Die Spannung steigt – wird ein PB-Leistungskurs eingerichtet?

Veröffentlicht am 12. Dezember 2023

Am vergangenen Montag, den 11. Dezember 2023 fanden die Informationsveranstaltungen zur Kurswahl für die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern der 10. Jahrgangsstufe durch Herrn Borkowski (Oberstufenkoordinator) statt. In einer Vorabumfrage war das Interesse an einem PB-Leistungskurs so groß, sodass er als Möglichkeit für die Kurswahl mit angeboten wird. Das Fach Politische Bildung mit  einer Sensibilisierung und Aufklärung ist unserer derzeitigen gesellschaftlichen Situation besonders wichtig. Gleichzeitig würde die Einrichtung dieses Leistungskurses auch zu Immanuel Kant sehr gut passen. Das Schulprogramm ist derzeit in Überarbeitung, wo u.a. das Schulprofil nachgeschärft werden soll.

Nähere Informationen zur Wahl der Kurse finden Sie in der Präsentation und den aktuellen Kurswahlbogen finden Sie hier..