Valencia – Meer und Mehr (Kursfahrt 12)

Veröffentlicht am 10. November 2019

Von

Vom 17.- 21.09.2019 ging es für alle zwölften Klassen auf Kursfahrt. Für die 12c führte die Reise unter Leitung von Herrn Segebrecht nach Valencia. Als weitere Begleiter waren Herr Wilkening und Herr Jagst mit von der Partie. Anders als für die anderen Tutorien ging es für uns erst am Dienstag los und wir sollten bis Samstag im sonnigen Spanien bleiben.

Nach einer problemlosen Anreise kamen wir im Hostel an, mussten aber noch einige Stunden warten, bis wir die Zimmer beziehen konnten, also durften wir die Stadt erkunden, machten erste Erfahrungen mit dem Essen, der Metro und den Menschen in der Stadt. Nachdem wir die Zimmer beziehen durften, haben wir alle zusammen in der Hostel-eigenen Küche gekocht (ganz klassisch: Spaghetti mit Pesto). Aufgrund des frühen Fluges fielen wir abend förmlich ins Bett. In den nächsten Tagen standen einige Ausflüge an, beispielsweise eine Stadtführung, ein Besuch im Ozeaneum oder ein Windsurfkurs. Krönender Abschluss war der Freitag, als wir in einem waschechten spanischen Restaurant essen waren.

Alles in allem war dies eine gelungene Kursfahrt in einer wunderschönen Stadt. Wir hatten außerdem Glück, dass wir bestes Wetter hatten und teilweise den ganzen Nachmittag am Strand verbringen durften.
(Emily Kidd)