Sportspielewoche am Kant

Veröffentlicht am 1. Februar 2024

Von Laura Kirsch

Wie auch in den Vorjahren fand in der letzten Woche des ersten Schulhalbjahres die Sportspielewoche der 7.-10. Klassen statt. Hierbei traten in den Disziplinen Handball, Zweifelderball und dem Japan-Seil die 7. und 8. Klassen jeweils gegeneinander an. Die 9. und 10. Klassen kämpften beim Volleyball, Basketball und dem Japan-Seil um den Sieg. 

Am Montag starteten die 9. Klassen, wobei am Ende deutlich die Klasse 9c als Gewinner hervorging. Darauf folgten am Dienstag die 7. Klassen mit einem knappen Sieg der 7c. Am Mittwoch bereiteten sich die fünf 8. Klassen vor und die 8a konnte mit einem großen Punktevorsprung den 1. Platz für sich entscheiden.

Die Spiele verliefen überwiegend friedlich und fair. Alle Schülerinnen und Schüler waren motiviert, engagiert und aktiv an den verschiedenen Sportarten beteiligt. Dabei wurde die 9c sogar von ihren MitschülerInnen durch Trommeln und Gesang unterstützt. Dadurch hatten auch die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter Spaß bei der Arbeit und konnten zwischendurch mal ein kleines Päuschen einlegen und dem Wettkampf zusehen. Die Lehrerinnen und Lehrer sorgten wie jedes Jahr für die gute Organisation und oberste Wettkampfleitung, wodurch die Tage ohne große Vorkommnisse und Verzögerungen abliefen. Man kann sich nur auf die nächsten Jahre der Sportspielewoche freuen. 

Am letzten Tag vor den Ferien findet nach der Zeugnisausgabe noch traditionell das Volleyballturnier der Lehrerkräfte gegen SchülerInnen der Oberstufe statt. Dabei feuert die ganze Schule an und unterstützt ihren Favoriten. 

Anschließend heißt es: AB IN DIE FERIEN ☃️