Sportliches

Veröffentlicht am 11. Februar 2020

Von

In der letzten Schulwoche vor den Winterferien bewiesen Schüler und Lehrer am IKG, zu welchen sportlichen Höchstleistungen sie fähig sind. Die Klassen der Jahrgangsstufen 7 und 8 trugen ein Turnier aus Handball, Zweifelderball und Seilspringen über die Long Rope aus, die 9. und 10. Klassen maßen sich ebenfalls im Handball und im Springen über das lange Seil sowie im Volleyball.

Sichtlich mit Spaß an den Leistungen der Schülerinnen und Schüler nahm Herr Heilek die Siegerehrung vor.

Vor dem abschließenden Volleyballturnier der beiden Oberstufenjahrgänge gegen ein Lehrerteam am Freitag zeichnete Schulleiter Herr Heilek die jeweiligen Siegerklassen der Mittelstufe aus und überreichte den Klassensprecherinnen einen Siegerpokal: die 7c, 8a, 9c und 10c hatten sich in ihren Jahrgangsstufen durchgesetzt. Ein besonderes Highlight hatte die 8a gesetzt: Sie stellte mit 101 Sprüngen über die Long Rope innerhalb von drei Minuten einen neuen Schulrekord auf!

Die Klassensprecherinnen der 7c, 8a, 9c und 10c präsentieren stolz ihre Pokale.

Im Volleyballturnier besiegte das Lehrerteam zunächst in jeweils einem Satz die Auswahlteams der 11. und 12. Jahrgangsstufe. Im Revanchesatz der 12er gegen die Lehrer ging es sehr spannend zu: Die Lehrer konnten die Anfangsoffensive der 12er (16:9) zunächst kontern und gingen zwischenzeitlich mit 24:18 in Führung. Doch dann drehten die 12er erneut auf, wehrten den Satzball ab und gewannen schließlich mit 26:24.

Zunächst versuchte eine Mannschaft des 11. Jahrgangs gegen die Lehrer im Volleyball zu bestehen…
… was dann schließlich der Mannschaft des 12. Jahrgangs zumindest in einem Satz gelang…
… wobei beide Sätze hart umkämpft waren und zum Teil auf hohem Niveau ausgetragen wurden.