Schüleraustausch mit Argentinien

Veröffentlicht am 14. November 2023

Das sind Emely und Elisa und sie haben ihren Sommer im Winter verbracht. In den letzten 6 Wochen haben die beiden zusammen Argentinien erkundet und eine komplett neue Kultur kennengelernt. Mit dem Austauschprogramm unserer Schule haben die beiden in zwei süßen Gastfamilien in der schönen Stadt Mar del Plata gewohnt. Elisa hat mit ihrer Gastschwester Juana, ihrem Gastbruder und ihren Gasteltern in einem kleinen Haus etwas außerhalb der Stadt gewohnt. Emely dagegen mit ihrer Gastschwester Milli und ihrer Gastmutter einem Apartment in der Innenstadt. Während ihres Aufenthalts haben sie die Juan Gutenberg Schule besucht und nicht nur ihr Spanisch aufgefrischt, sondern im Deutschunterricht geglänzt. In den Ferien hat Elisa mit ihrer gesamten Gastfamilie den Norden Argentiniens bereist, während Emely und ihre Familie die Hauptstadt Buenos Aires erkundet hat. In der gesamten Zeit haben die beiden einen komplett neuen Alltag kennengelernt und Freunde fürs Leben gefunden. Neben vielen kulturellen Einblicken war ihr Highlight definitiv einen Wal bei einer Bootstour gesehen zuhaben. Beide berichten, dass es für sie eine unfassbare Zeit war und sie sich sehr freuen im Januar 2024 Milli und Juana hier willkommen zu heißen und ihnen unseren Schulalltag für 2 Monate zu zeigen.