Projektwoche 7. Klassen

Veröffentlicht am 17. Oktober 2022

Von Herrmann

Was für eine spannende Woche!

Gleich am Montag in der ersten Stunde starteten wir mit dem Brennerführerschein bei Frau Pitman. Hier wurde uns der sichere Umgang mit dem Brenner beigebracht. Dabei durften natürlich coole Experimente nicht fehlen. Im Anschluss daran ging es weiter mit einem Interaktions-Workshop bei Frau Oelschläger mit vielen tollen Team-Spielen. Das kniffligste Spiel war der fliegende Teppich von Aladin.

Der Dienstag hat mit dem Erste-Hilfe-Kurs bei Herrn Studier begonnen. Dort haben wir viele Situationen kennengelernt, bei denen man erste Hilfe leisten kann.

Am nächsten Morgen waren wir mit Bus und Tram nach Potsdam zum Drachenbootfahren unterwegs. Die Boote hatten ziemlich lustige Namen wie „Herr Esel“ oder „Herr Dachs“. Insgesamt war die Bootsfahrt ziemlich wackelig und wir wurden ganz schön nass. Zum Abschluss haben wir noch ein kleines Wettrennen mit den Booten gemacht. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Booten, welches „Herr Esel“ für sich entschied.

Um unsere Kraftreserven wieder aufzufrischen, gab es am Donnerstag ein Klassenfrühstück mit vielen leckeren, aber auch gesunden Sachen. Anschließend hat uns eine Polizistin über soziale Netzwerke und deren Gefahren aufgeklärt. Ein wirklich wichtiges Thema!

Zum Abschluss der Woche gab es ein großes Zweifelderball-Turnier, bei dem alle 7. Klassen gegeneinander antraten. Es war ein sehr spannendes Turnier, in welchem die Klasse 7a als Sieger hervorging!

Das war das Ende einer tollen Projekt-Woche!

von: Luisa und Mia (7a)