Kuchenverkauf – Hilfe für die Ukraine

Veröffentlicht am 1. April 2022

Von Herrmann

„Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Die Menschen, die Opfer des Krieges wurden, brauchen weiter unsere Hilfe. Deshalb kam das Team aus Schülerinnen und Schülern und der Lehrerin Frau Müller, sowie der Schulsozialarbeiterin Frau May auf die Idee, die Spendenaktion aus der Schule herauszutragen. Deshalb haben wir einen Kuchenverkauf am S-Bahnhof Teltow Stadt (auf dem Platz zur Gonfrevillestraße) am 08.04.2022 organisiert.

Dafür bauen wir auf die Unterstützung von Ihnen und ihren Kindern. Wir brauchen konkret Freiwillige, die Kuchen backen wollen. Damit wir einen Überblick erhalten, bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung unter Mail-Adresse kuchenverkauf@kantforpeace.de. Geben Sie bitte neben der Art von Kuchen, auch den Vor- und Nachnamen, als auch die Klasse an. Sie erhalten von uns eine Antwort mit weiteren Informationen.

Sollte ihr Kind am 08.04.2022 die Aktion unterstützen wollen, indem es in 2 Stundenslots den Stand betreut, kann es sich ab Montag in der Liste am Glaskasten eintragen. Die fehlende Unterrichtszeit, wird durch die Schulleitung entschuldigt. Verpasster Unterrichtsinhalt muss jedoch nachgeholt werden. Wir bitten um eine vorherige Absprache mit dem Fachlehrer, ob eine Freistellung für den Zeitraum in Ordnung ist.

Der Betrag, der durch den Verkauf eingenommen wird, geht direkt an die Organisation Equiwent. Diese unterstützt besonders Mensch und Tier.

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe und ihren Besuch. Bei Rückfragen zu der Aktion, wenden Sie sich bitte an die Schulsozialarbeiterin Chantal May oder an mail@yannickbomhoff.de.“