Hinweise zum Schuljahresbeginn

Veröffentlicht am 5. August 2021

06.08.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler und liebe Eltern,

in den folgenden Dokumenten findet ihr/ finden Sie nochmal wichtige Hinweise für die Unterrichtsorganisation für den ersten Schultag und die erste Schulwoche.

Alle neuen Schüler der Jahrgänge 9-11 treffen sich um 7:30 Uhr im Sekretariat; die neuen Schüler der 8. Klasse – fahren nach Möglichkeit bitte direkt zu 9:00 Uhr an den Eingang des Freibades Kiebitzberge.

Die Schüler der neuen 7. Klasse finden sich um 08:30 Uhr auf den Schulhof ein, wo ein kleines Rahmenprogramm und ihre Klassenlehrerinnen auf sie warten. Ein Elternteil kann unter Beachtung der Hygieneregeln, mit Mund-Nasen-Bedeckung, mit negativen Testergebnis, Genesenen- bzw. Impfnachweis und Beachtung des Abstandgebotes zwischen den anwesenden Erwachsenen teilnehmen.

Der weitere Ablauf ist durch die unten stehenden Dokumente und die vom 05.08.2021 geregelt.

Elterninformation zum Schuljahresbeginn am Kant-Gymnasium

Unterrichtsorganisation bei verkürzten Stunden

05.08.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ich möchte Sie zum neuen Schuljahr recht herzlich begrüßen. Momentan ist immer noch schulorganisatorisch viel in Arbeit; auch vom Ministerium bzw. Schulamt bekommen wir noch täglich neue Informationen, die eingepflegt werden müssen.

Ich möchte Ihnen aber einige bereits organisatorische Hinweise geben, die in den nächsten Tagen weiter ergänzt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür und überprüfen Sie diese Seite auf neue Informationen.

Ablauf erster Schultag: Erster Schultag SJ 2021-2022

Hinweise zur ersten Schulwoche: Organisation der ersten Schulwoche