Fotowettbewerb der Foto-AG

Veröffentlicht am 23. April 2024

Von Laura Kirsch

Fotografieren ist deine Leidenschaft? Du hast ein Auge fürs Detail? Nimm am schulinternen Fotowettbewerb teil, der von unserer Foto-AG ins Leben gerufen wurde (Einsendeschluss: 31. Mai 2024)!

Die Teilnahme- und Einsendebedingungen findest du hier: Fotowettbewerb_Teilnahmebedingungen. Die besten drei Bilder aus jeder Kategorie erhalten einen Preis.

Zwei Kategorien für eingesendete Bilder sind möglich:

Kategorie: „Meine Welt“

Bei diesem Thema ist deine Sicht auf die Welt im Kleinen oder Globalen gefragt. Was berührt dich? Wovon träumst du? Halte besondere Momente mit deinen Freunden, deinem Haustier oder in der Natur fest. Was zeichnet dich aus? Hobby oder Sport bedeuten dir viel? Setze dies in Szene.

Kategorie: „Kontraste“

Bei diesem Thema soll ein Foto erstellt werden, welches Strukturen, Formen, Farben oder Gegenstände kontrastreich in Szene setzt. Spiele mit Licht, Linien oder der Perspektive, um einen außergewöhnlichen Look zu erzielen.

Fehlt dir gerade das richtige Motiv? Unsere Foto-AG, unter der Leitung eines professionellen Fotografen, freut sich stets über neue Mitglieder. Hier lernt ihr das Handwerkszeug, um für das Jahrbuch oder bei Schulveranstaltungen auf fortgeschrittenem Niveau Fotos zu schießen!