Erster Spendenlauf am 20.10.2023

Veröffentlicht am 15. Oktober 2023

Am Freitag, dem 20.10.2023, findet der erste Spendenlauf des Immanuel-Kant-Gymnasiums statt. Die organisierende Sozial-AG (Pontes-AG) lädt Euch alle herzlich ein zwischen 11:30 und 14:30 auf den Sportplatz der Anne-Frank-Grundschule in der John-Schehr-Straße ein.

Die eingenommenen Spenden gehen an 2 tolle Projekte:

• Unser Hauptziel ist die Finanzierung von einer Familie aus Potsdam. Die 8-jährige Lotta leidet an einer seltenen Krankheit des Nervensystems, die in der Regel vor dem Erwachsenwerden tödlich endet. Doch es gibt Hoffnung, denn durch eine Stammzelltherapie kann der Verlauf der Erkrankung verlangsamt und Lotta ein Stück von einem normalen Leben zurückgeben werden. Wir unterstützen die Familie dabei, in dem wir die Spezialbehandlung im Ausland auch weiter finanziell ermöglichen. Einen Artikel mit mehr Informationen zu Lottas Geschichte ist unter bit.ly/artikel_lotta zu finden.
  • Des Weiteren wollen wir den Förderverein unserer Schule finanziell unterstützen. Dieser setzt besondere Wünsche aus der Schulgemeinschaft um und ermöglicht uns durch sein Engagement viele Dinge, die sonst selbstverständlich wirken. Schaut gerne die Seite zur Tätigkeit des Vereins unter “Über Uns“ » “Förderverein” an.

Alle Schülerinnen und Schüler haben durch die Klassenleitung ein Dokument zum Eintragen der Sponsoren erhalten. Wir bitten darum, dieses bis zum 20.10. auszufüllen und zur Veranstaltung mitzubringen. Alle weiteren spezifischen Informationen zum Ablauf erhalten die Schülerinnen und Schüler ebenfalls durch die Klassenleitung.

Wir freuen uns auf die Teilnahme von über 750 Läufern und über alle weiteren Besucher, die gute Stimmung verbreiten und die Läufer anfeuern!

Yannick Bomhoff
Pontes-AG