Eine Schule öffnet ihre Türen

Veröffentlicht am 22. Januar 2024

Von Martin Mosch

Am 13. Januar waren wieder alle Interessierten eingeladen, das Immanuel-Kant-Gymnasium und seine Lehrkräfte kennenzulernen. Einblicke gab es in Form von Einzelgesprächen jenseits des Unterrichtalltags, durch Präsentationen und Ausstellungstafeln, angeleitet durch viele fleißige Schüler:innen-Guides aus verschiedenen Klassenstufen. Und nicht zuletzt führte unser Direktor Dr. Jörg Dietze durch eine Informationsveranstaltung  – das IKG hatte sich erneut ganzheitlich präsentiert.

Das zog wieder einmal viele Interessierte an, zumeist potentielle neue Schüler:innen, die hier im Sommer in den 7. Klassen starten werden. Aber auch einige Ehemalige nutzen den Tag der offenen Tür, um sich auf den neuesten Stand zu bringen und gegebenfalls ihre einstigen Lehrer:innen wiederzutreffen.

Und wer Lust hatte einen Stimmzettel auszufüllen, konnte sogar Teil einer tagesaktuellen ›Bundestagswahl‹ unseres Wahlkreises werden. Die Ergebnisse sind hier einsehbar.

Die Präsentation der Informationsveranstaltung finden Sie hier.