Ehrung als VIP-DELF-Partnerschule

Veröffentlicht am 7. Dezember 2022

Von Herrmann

An unserer Schule wird seit 10 Jahren in Zusammenarbeit mit dem Institut francais Berlin das französische Sprachzertifikat DELF erfolgreich abgenommen. In diesem Zeitraum stellten die Schülerinnen und Schüler regelmäßig ihre Sprachkompetenzen mit sehr guten Ergebnissen unter Beweis.

Unsere Schule hat heute vom Monsieur Francois Delattre,  Botschafter der Französichen Republik in Berlin und in Anwesenheit von Britta Ernst, die Plakette “VIP-DELF-Partnerschule” erhalten. Als Vertreter*innen unserer Schule konnten Frau Groß, Frau Ploewka und Herr Dr. Jörg Dietze bei der  Preisverleihung anwesend sein.

Herzlichen Dank an die Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler, die für ihren motivierten Einsatz belohnt werden.