Der Wille zu helfen, trotzt den schlechten Wetterbedingungen…

Veröffentlicht am 26. Oktober 2023

Es gab zahlreiche Diskussionen vor dem 20. Oktober, wo die Wetterbedingungen wahrlich nicht zu einem Sportevent einluden. 6°C bis 9°C und Nieselregen oder Schauer waren die Wetterverhältnisse, wo Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen zum ersten Spendenlauf unter der organisatorischen Leitung von Frau Müller und der PONTES-AG (Sozial-AG) eingeladen waren. Die Motivation war spürbar. “Jeden kann es treffen.” und “Wir wollen einfach helfen.” waren die Aussagen der Jugendlichen. Lotta und ihre Mutter standen als Ehrengäste an der Seitenlinie und feuerten die Mädchen und Jungen kräftig an oder beteiligten sich aktiv.
Insgesamt liefen die Schülerinnen, Schülern und Lehrkräfte 3204 Runden. Der Rekord liegt bei 45 Runden.
Wie viel Geld wurde insgesamt für die Behandlung von Lotta erlaufen? Das Auszählen dauert an, die Informationen finden Sie zeitnah hier.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und alle Beteiligten.