Acht Wochen her – tolle Erinnerungen

Veröffentlicht am 29. August 2021

Von Stefanie_Liske

Sind  schon mehr als acht Wochen vergangen seit dem wir die tolle Verabschiedungsfeier hatten? Ja, die Zeit rennt, aber die Erinnerungen an den Tag zaubert sowohl bei Schülerinnen und Schülern als auch beim Kollegium ein Lächeln auf die Lippen. Herr Heilek, der bisher einzige Schulleiter des Kant-Gymnasiums, hat die Schule geprägt zu einem Ort, wo Unterrichten auf Augenhöhe und das Neugier wecken bei den Schülern im Vordergrund stand. Dies hat er in seinen 31 Jahren sehr gut umgesetzt, was z.B. die Schulzufriedenheit in Schulinspektionen zeigte. Herzlichen Dank dafür sagten die Schulgemeinschaft sowie ehemalige Schüler, Kollegen und Vertreter der Schulaufsicht.

Es war für alle Beteiligten ein besonderer Tag mit vielen Emotionen, mit dem Auffrischen von gemeinsam Erlebten und einem Blick in die Zukunft.

210623 Verabschiedung Herr Heilek Gymnasium Teltow 154
210623 Verabschiedung Herr Heilek Gymnasium Teltow 126
210623 Verabschiedung Herr Heilek Gymnasium Teltow 121
210623 Verabschiedung Herr Heilek Gymnasium Teltow 068
210623 Verabschiedung Herr Heilek Gymnasium Teltow 027
210623 Verabschiedung Herr Heilek Gymnasium Teltow 257

Weiter

Quelle: Teltower Stadtblatt, Verlags- und Presse GmbH, lokal.report, Ausgabe August 2021

Die Übergabe an ein neues Schulleitungsteam:

Herr Dr. Jörg Dietze steht seit dem 01.08.2021 als neuer Schulleiter in der Verantwortung und tritt mit der gleichen Philosophie in die Fußstapfen seines ehemaligen Chefs. Sein Motto lautet: Carpe diem – die positiven Traditionen zu stärken und neue Akzente in der Schulentwicklung zu setzen. Frau Hähnel als neue Kollegin übernimmt die Position der stellvertretenden Schulleiterin und muss sich in viele organisatorische Belange und die Traditionen der Schule einarbeiten.