Ab in die Osterferien!

Veröffentlicht am 3. April 2020

Von

“Endlich Osterferien!” – werden vielleicht viele Schülerinnen und Schüler denken. Der Hausunterricht war anstrengender als der Schulunterricht, weil man

• nicht mal eine kleine, vom Lehrer unbemerkte, Denkpause machen konnte,
  • ständig schriftliche Aufgaben erledigen musste,
  • nicht mit den Freundinnen und Freunden zusammen sein konnte,
  • sich ständig um den einzigen PC mit den anderen Home-Office-Workern streiten musste und
  • weitestgehend in der Wohnung bleiben musste.

Ok, man konnte das “einsame Spazierengehen” neu entdecken oder Freude beim Joggen gewinnen. Aber Ostereier konnte man da nicht entdecken, sondern oft nur “Wildkräuter.”

Wir wünschen Euch eine erholsame Ferienzeit und bleibt vor allen Dingen gesund. Beachtet unbedingt die Regeln zur Vermeidung einer Corona-Infektion!  Wir haben irgendwo gelesen, dass Ausschlafen zum psychischen Gleichgewicht beiträgt. Und die psychische Gesundheit ist wichtig zum Überstehen dieser besonders extremen Situation.

Eure Schulleitung